Die Äpfel der Fruchtbarkeit

pfel_72rgb-webjpg

"Die Äpfel der Fruchtbarkeit" ist ein von mir illustriertes Buch, das ein orientalisches Märchen erzählt.

Auf mich zugekommen ist das Projekt in Form eines Musik-Theaters. Ich wurde mit ins Boot geholt als es um das Bühnenbild ging. Als die Idee entstand, auch noch ein Buch zum Märchen zu kreieren, wurde das schließlich mein Kreativrahmen, in dem ich zusammen mit Kathrin Bucher (Sängerin, Tänzerin, Komponistin) und Petra von Bechtolsheim (Leiterin für therapeutischen Tanz) tätig wurde.

Für mich war ein Teil dieses Buchprojektes auch Inhalt meiner Bachelorarbeit, die ich Ende September 2016 an der Berliner Technischen Kunsthochschule erfolgreich abgeschlossen habe.

Zudem habe ich zu diesem Märchen im Zusammenhang mit einer Ausstellung meiner Märchenillustrationen im April 2018 einen Malworkshop mit Kindern und Jugendlichen in der Sparkasse Tisis gegeben.

Nach insgesamt zwei Jahren ist es nun eine große Freude, dass das Buch schließlich jetzt im Mai 2018 heraus gekommen ist!

Das Buch ist auf mira-maerchenkunst.ch zu bestellen.

Leseprobe online

verkufer_72rgb_a4_kopie-webjpg