Skip to content

kkk

CLARA TIEFENTHALER
Art ⋅ Illustration ⋅ Grafik Design

Art Gallery

Waldgöttin

Auf der Suche nach der weiblichen Urkraft,
der wahren inneren Stärke einer Frau, ihrer Wildheit,
Sanftheit, Kraft, Klarheit und intuitiv inspirierten Weisheit
begann ich mit diesem Bild eine Reise, in der mich als Künstlerin
das Herz und das Sehnen führt.
So machen meine Hand und die Pinsel das sichtbar,
was in uns Frauen weider ausgegraben werden darf.

ca. 16 x 16 cm; Aquarell auf Aquarellpapier

Berührung

Und dort, wo mal das tiefe Blau und andermal das Wolkengrau, die Erdenwipfel lieb berührt, wird Materie und Geist zusammengeführt.

Öl auf Leinwand

Ahorn

Ein Ahornblatt – fünf Finger, wie eine Hand – eine gebende und empfangende Hand.
Das Geben und das Nehmen in Liebe ist die Handschrift des Universums.

Öl auf Leinwand

Blick in die Ewigkeit

Ewig ist und bleibt, was ist.
Nichts geht je verloren.
Trotzdem bleibt nichts wie es ist, neu wird es geboren.

Öl auf Leinwand

Sonnenall

Wie vermag ich nur zu erfassen wie im kleinsten Erdenpflänzlein dieselben Kräfte stecken, die die Sterne entzünden?

Öl auf Leinwand

Herzensbotschaft

Ein offenes Herz ist eine Einladung für den Boten des Himmels, dich mit dem Großen Geist zu verbinden.

Öl auf Leinwand

Seelenversprechen

Ich will mich lieben und achten in guten wie in schweren Zeiten.

Öl auf Leinwand

Schwan

Strahlend und prächtig kommt er daher in seinem weißen Gewand und lässt vergessen, dass er einst grau und unscheinbar war.
Das Leben ist Verwandlung. Auch du bist das Leben in ständiger Verwandlung. Werde strahlen und prächtig!

Öl auf Leinwand